Teffahi & Lüke • 37696 Marienmünster • Tel.: 05276 985931 • 53332 Bornheim • Tel.: 02227 907944 • info@teffahi-lueke.de

Zielsetzung für Mittelständische Unternehmen

„Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können“
(Ralph Waldo Emerson – Dichter u. Philosoph 1803-1882)

Leistung muss kalkulierbar und bezahlbar sein

Was nützen die besten Ideen und Helfer, wenn ein Unternehmer, Gewerbetreibender oder Freiberufler diese nicht umsetzen oder bezahlen kann?
Der Preis unserer Leistung war einer der Ausgangspunkte für unser heutiges TUN:
„was wollen wir anbieten“ „wer kann die Leistung nutzen“  „ welcher Dienstleistungspreis ist für den Mittelständler akzeptabel“ „welche vertragliche Bindung kann er eingehen, ohne dass der Beginn einer Zusammenarbeit zu einem Fass ohne Boden wird“.

In der Zusammenarbeit mit uns

  • Entscheiden Sie wann wir anfangen und aufhören
  • Sie Entscheiden, was wir für Sie tun können und in welchem Umfang
  • Sie gehen keine langen Bindungen ein
  • Sie Entscheiden, ob Ihnen die Zusammenarbeit gut tut

Wir sind nicht der „billige Jakob“ aber bezahl- und insbesondere kalkulierbar. Selbstverständlich nehmen wir die staatlichen oder halbstaatlichen Förderprogramme in Anspruch.

Reden ist Geld

…schöner konnte die Überschrift zu einem Artikel in der FTD.de *) zum Thema „Finanzkommunikation“  kaum formuliert werden.
Die Kommunikation zwischen Partnern und Unternehmen ist wohl eine der  wichtigsten Säulen einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Natürlich betrifft das den Informations- und Gedankenaustausch zwischen Unternehmen und Banken der vordergründig in dem FTD-Artikel behandelt wird. Aber auch wenn wir, die Gesellschafter von T&L gelernte Banker sind, das betrifft genauso selbstverständlich die Kommunikation zwischen Gesellschaftern und Geschäftsführern, zwischen Geschäftsführer / Inhaber und Mitarbeiter, zwischen Ihnen und Ihren Geschäftspartnern denen Sie Waren/Leistungen verkaufen bzw. von denen Sie Waren/Leistungen kaufen.

Hier wollen und können wir für Sie Schnittstelle sein, sei es in der Beratung, Coaching oder in Service-Leistungen.

*)
Einen kostenpflichtigen Download des Artikels auf den Seiten der FTD.de finden Sie hier:
http://www.ftd.de/karriere_management/management/:Finanzkommunikation-Reden-ist-Geld/454318.html

Die darin behandelte Studie können Sie kostenlos auf den Seiten der http://www.fikomm.de  herunterladen:
http://www.wirtschaft-konkret.de/de/dokumente/421-finanzkommunikation.pdf/421-finanzkommunikation.pdf