Teffahi & Lüke • 37696 Marienmünster • Tel.: 05276 985931 • 53332 Bornheim • Tel.: 02227 907944 • info@teffahi-lueke.de

Services

Sie haben sich unsere Seite Beratung angesehen?

Ein weites Feld von Aufgabenstellungen an Sie als Unternehmer die Sie nicht vollumfänglich  zu Ihrer Zufriedenheit oder der Ihrer Geschäftspartner bewältigen können!?

Uns geht das nicht anders, auch wir sind keine „Alles-Könner“. Ganz im Gegenteil, wie schon auf der Seite Coaching gesagt, Ihr Unternehmen kennen Sie weitaus besser als wir und erst Recht Ihre Branche, Nische und den Markt in dem Sie sich bewegen.

Was können wir also für Sie tun!?

Beispiel - Bankgespräche

Unsere Domäne ist schon „herkunftsbedingt“ der gute Kontakt zu Banken und das Wissen, was Ihre Bank so braucht und oder gerne hätte und das wann und das wie und das warum.

Basel II hatte für uns nie einen besonderen Schrecken, sondern ist Selbstverständlichkeit und Chance zugleich. Also lassen Sie uns das machen. Was…?

  • die Vorbereitung auf das Bankgespräch
  • inkl. der vorherigen Beschaffung und Erörterung von Unterlagen vom/beim Steuerberater und Zusammenstellung von Bilanz, BWA, Steuererklärungen und Selbstauskünften
  • inkl. der Besprechung, welche Zielsetzung die Bank hat und noch viel wichtiger, welche Zielsetzung Sie haben. Zinssätze, Konditionen, Investitionen heute oder später
  • und natürlich das Bankgespräch – wir gehen mit

 

Sie wollen das Gespräch alleine führen? Kein Problem, sagen Sie uns, welche Aufgaben wir für Sie übernehmen dürfen.

Da das Gespräch unter Geschäftspartner uns besonders wichtig ist (Philosophie) schauen Sie doch einfach nochmal rein in die Seiten der „fikomm.de“ (www.fikomm.de)

Beispiele für weitere Services und Beratungsangebote

  • Vorbereitung und Begleitung zu Gesprächen bei Stb. und RA
  • Aufbau Controlling
  • Unternehmensplanung (siehe Beratung)
  • Übernahme einer Controllerfunktion
  • Kontakte (Fachanwälte, Spezialberatungen, private Finanzplanung)
  • Sparringspartner >> oder doch schon eher wieder Coach ??
  • Selbsteinschätzung, z.B. über das Win-Rating der IHK 123

Service ist auch….

….Sie sind Geschäftspartner unseres Kooperationspartners Hubert A. Kurtz Managementberatung (www.kurtz-beratung.de) und haben den RisikoCheck für KMU in Ihrem Unternehmen platziert! Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung und Beseitigung von Schwachstellen.

Service ist auch….

….die Begleitung einer Sanierung. Sanierung nur als Unterpunkt von Service? Richtig, eine Sanierung ist solch ein umfangreiches Unterfangen, dass man diesem Thema einen eigenen Internet-Auftritt widmen müsste. Ja, wir sind sanierungserfahren – aber keine Sanierer, denn Sanierung ist eine hochkomplexe außergerichtliche Vorgehensweise, die i.d.R. dazu dient ein Insolvenzverfahren zu vermeiden. Ja, wir würden Sie bei erfolgversprechenden Rahmenbedingungen auch bei einer Sanierung begleiten – aber nur in Zusammenarbeit mit externen juristischen Fach-Beratern.

Lassen Sie uns reden, damit Sie erst gar nicht in die Nähe einer Sanierung kommen.

Service ist auch.... 456